Rent a Scout

Am 22.April fand zum Zweiten Mal unsere Georgsaktion „Rent a Scout“ statt.

Im Vorhinein wurde die Aktion auch in den Tips beworben und Zettel in den Supermärkten in Leonding ausgehängt.

Nun war es um 8.00 Uhr soweit die Arbeiter welche sich freiwillig gemeldet hatten und sich aus GuSp, CaEx, RaRo, Leiter,  Elternräte, Mitarbeiter und Gildenmitglieder zusammensetzten, waren schon auf die Arbeiten gespannt.

Die Arbeiten waren vielseitig und im Vorhinein wurde schon vom Team versucht die Arbeiten gleichmäßig aufzuteilen.

Es war eine breite Palette an Aufträgen eingegangen: Geburtstagsparty vorbereiten, Sträucher ausgraben, Auto putzen, Baum fällen, Fensterputzen, diverse Gartenarbeiten und Garagen und Dachböden aufräumen.

Um 9.00 verließen die Arbeitsgruppen in Richtung ihrer Aufträge und die GuSp welche die Verpflegung der fleißigen Scouts über hatten überlegten sich einen Speiseplans.

Bis 12.30 Uhr fanden sich alle wieder zum Mittagessen im Heim ein um gegen 14.00 Uhr in die 2. Runde zu starten.

Am Ende des Tages stand nach dem Abendessen das Vorzeitige Spendenergebnis fest.

Am darauf folgenden Wochenende wurde auch noch ein eigener Großeinsatz durchgeführt.

Somit kommen wir auf ein Gesamtergebnis von 1.112,59 €.

Welches wir an Einrichtungen für Unbegleitet minderjährige Flüchtlinge Spenden.

Herzlichen DANK an alle die unsere Dienste in Anspruch genommen haben und auch an alle fleißigen Helferinnen und Helfer ohne die so eine tolle Aktion nicht stattfinden kann.

 

Fotos: http://www.pfadi-leonding.at/foto/albums/rent-a-scout-2017/

Menü schließen