CaEx Kürbis-Schnitz-Heimstunde

Noch nichts ahnend, dass wir in zwei Wochen wieder in einen „Lockdown 2.0“ schlittern würden, wurden unsere CaEx noch handwerklich tätig. Es ist bereits zu einer Tradition geworden, dass es rund um Halloween eine Kürbis-Schnitz-Heimstunde gibt. Manchmal mit Wettbewerb, manchmal einfach zum Spaß – dieses Jahr stand auf jeden Fall der Spaß und die Gemeinschaft im Vordergrund. Die Jugendlichen durften sich wiedermal so richtig austoben und ihren kreativen Ideen freien Lauf lassen. Jetzt geht‘s wieder zurück in die Online Heimstunden, weg vom handwerklichen, physisch gemeinsamen – aber weiterhin zusammen, weil zusammen ist man weniger allein – und das ist jetzt ganz wichtig. 

Klausur’22

Die Herbstklausur unserer Leiterinnen am SCA wurde am Sonntag mit einem gemeinsamen Türe-Bemalen abgeschlossen. Ab

Weiterlesen »