Frühlingslager’22

Das Frühlingslager

Wir waren von 13. – 14. Mai in Hart auf FrüLa, dort war es sehr toll. 27 WiWö durften die Rettung besuchen, den Taschenmesser-Führerschein machen, Abzeichen basteln, Rätsel lösen und bei der Schnitzeljagd ein kniffeliges Lösungswort entziffern. Für 4 Kinder gab es ein besonderes Ende, denn sie durften endlich ihr Versprechen ablegen.

„Es war sehr spaßig!“

„Bei der Rettung lernten wir, wie man verletzte Personen abtransportiert und versorgt.“

„Ich bin stolz auf mich, dass ich hier geblieben bin!“

„Die Kuchen waren alle sehr lecker!“ – Ein großes Danke an die fleißigen Mamas. 😉

„Das Mittagessen und Frühstück war hervorragend!“

„Vor dem Schlafen gehen gab es 3 verschiedene Gute-Nacht-Geschichten!“

„Wir hatten ein tolles Thema: Rettet den Wald!“

„Endlich können wir den Freundschaftsknoten!“

Ein Gemeinschafts-Beitrag der WiWö

Klausur’22

Die Herbstklausur unserer Leiterinnen am SCA wurde am Sonntag mit einem gemeinsamen Türe-Bemalen abgeschlossen. Ab

Weiterlesen »