RaRo Stufenlager’22

Es war vor gar nicht allzu langer Zeit ein Sommerlager der Raro in Holland. Zwischen Tulpenfeldern und Windmühlen haben 11 Boys&Girls ihren Pfadisommer genossen. Mit dem Nachtzug ging es von Linz direkt ins Herzen der Niederlande, wo wir im Scoutzentrum Zeeland die ersten vier Lagertage am Meer verbrachten. Mit dem Rad wurde die Gegend auf dem Landweg erkundet und vom Floß wurde die Küste mit einer Handbreit Wasser unterm Kiel bewundert. Nach vier Tagen zog die ganze Gruppe in die Hauptstadt Amsterdam um. Hier wurden Museen und die Innenstadt unsicher gemacht. Die Bäuche mit Knakworsten und Stroopwaffeln gut gefüllt, ließen wir Holland hinter uns und machten uns auf den Rückweg nach Leonding. Vaarvel!

Klausur’22

Die Herbstklausur unserer Leiterinnen am SCA wurde am Sonntag mit einem gemeinsamen Türe-Bemalen abgeschlossen. Ab

Weiterlesen »