RaRo Weihnachts-HS

Da wir dieses Jahr keine gemütliche Weihnachtsfeier mit Punsch und Keksen im Heim machen konnten, haben wir eine kreative Online-Feier geplant. 
Für die Kekseliebhaber unter uns startete sie schon im Laufe der Woche – da wurden Kekse gewichtelt, damit das traditionelle FKK (fremde Kekse kosten) auch heuer stattfinden könnte. 
In der Weihnachts-HS selbst haben die Anwesenden Programm mitgebracht:Es wurde ein Gedicht vorgetragen, Sternschnitte gebastelt, online Zeichen-Activity gespielt, Quizfragen zum Thema Weihnachten beantwortet, die schönsten Weihnachtswerbungen angeschaut und im Rahmen einer Dankbarkeitswoche eine Spendenaktion für die Flüchtlinge auf der Balkanroute ins Leben gerufen. 
Zum Schluss wurde dann natürlich das Keksewichteln aufgelöst – man will ja schließlich wissen wo man vorbeischauen muss, will man gute Kekse kosten. 
War anfangs bei den meisten von Weihnachtsstimmung nicht die Spur, sah das am Ende schon anders aus.
Wir, die RaRo und BegleiterInnen, wünschen allen Frohe Weihnachten! 

Bildschirmfoto 2020-12-22 um 21.33.47.png

Klausur’22

Die Herbstklausur unserer Leiterinnen am SCA wurde am Sonntag mit einem gemeinsamen Türe-Bemalen abgeschlossen. Ab

Weiterlesen »