Schöner kann das neue Jahr fast nicht beginnen, denn Ende Jänner ging es für unsere GuSp aufs Winterlager nach Roßleithen. Noch am Freitagabend wurden im dunklen Wald mit großem Eifer Zutaten für einen geheimen Zaubertrank gesammelt, der dann am Samstag verkostet wurde. Doch leider hatte der Trank des berühmten Wuscheljuls eine unerwartete Wirkung: die Namen aller Kinder und LeiterInnen gerieten durcheinander, sodass sich keiner mehr an die echten Namen erinnern konnte! Mithilfe der anwesenden Zauberer und Hexen schafften es die Kinder, Wuscheljul aufzuspüren und anhand der Hinweise den Gegenzauber zu finden. Neben Spiel und Spaß durfte dabei natürlich auch ein Spaziergang durch die Berge zum Gleinkersee (mit der zusätzlichen Herausforderung der Eisplatten) nicht fehlen. 

Am Samstagabend fand auch noch die Versprechensfeier statt, bei der die jungen GuSp zum ersten Mal das große Pfadfinderversprechen ablegten und ihren eigenen Halstuchknoten knüpfen durften. Alle anderen erneuerten bei dieser Gelegenheit ihr eigenes Versprechen. 

Als endlich der Gegenzauber ausgeführt werden konnte und alle ihren Namen zurückhatten, fielen die GuSp erschöpft ins Bett. Am Sonntag wurde dann noch fleißig geputzt und das restliche Essen aufgegessen, bevor es mit dem Zug wieder nach Hause ging. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert