Rechtzeitig zum Start des neuen Pfadfinderjahres, wurden standesgemäß die Jung-GuSp von den WiWö überstellt und herzlich in die neue Altersstufe aufgenommen. Die Gruppe, bestehend aus 6 Mädels und 6 Burschen, spazierte gemeinsam mit ihren neuen Leiterinnen und Leitern zum Spielplatz in den Kürnbergwald, wo zur Stärkung gemeinsam eine interaktive Jause verspeist wurde, bevor die Action so richtig startete. 

Jedes der teilnehmenden Kinder hatte im Anschluss, auf sich allein gestellt, vier abenteuerliche Stationen zu absolvieren, ehe man sich stolz als GuSp bezeichnen durfte. Es galt blind einem aufregenden Pfad durch den Graben zu folgen, eine geheime Botschaft zu entschlüsseln, sich vorsichtig durch ein riesiges Spinnennetz im Wald zu bewegen und den sicheren Weg durch, ein riesiges, mit Fallen geschmücktes Schachbrett zu finden, ehe die Kinder stolz und zufrieden den Nachmittag bei einer Grillerei mit Freunden und Familie beim Herbststart der Pfadis ausklingen lassen konnten!  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert